Mein Angebot als Dozentin in Ernährungsfragen

Mögliche Themen & Schulungsformate

Mein Angebot als Dozentin richtet sich an Firmen, Vereine und Veranstalter, die nach einer Dozentin zum Thema gesunde Ernährung suchen. Gern können wir ein spezifisches Thema und Schulungsformat vereinbaren, welches zu Ihrer Zielgruppe und Veranstaltung passt. 

MÖGLICHE THEMEN & FORMATE

Schulungsformate

Ich kann mich individuell auf ihre Zielgruppe, Wünsche und Bedingungen einstellen, was das Schulungsformat angeht. Egal, ob Vortrag, Gruppencoaching, Workshop oder ein ganzer Ernährungstag, der mehrere Lern-  und Schulungselemente verbindet, wir finden das passende Format zu ihrem Thema und ihrer Zielgruppe.

Themenbeispiele

Wie lassen sich Arbeitsalltag und gesunde Ernährung miteinander vereinbaren?
Keine Lust auf Stulle mit Brot? – gesunde und abwechslungsreiche Pausensnack-Variationen
Gut einschlafen, Durchschlafen, ausgeschlafen – Schlafprobleme auf natürliche Art und Weise lösen (Schwerpunkt Ernährung)

Kosten

nach Absprache

 

Kundenstimmen

Frau Schrade hat einen für uns alle anregenden Nachmittag gestaltet.

Ich habe nicht nur neue Einsichten zur Ernährung gewonnen, sondern auch meine Klienten bestaunen können, deren Interessen von Frau Schrade auf vielfältige Weise geweckt wurden.

Beim Lernen, Schnippeln, Zubereiten und Verkosten bis hin zur Gastrokritik hat Frau Schrade mit ihrer wohlwollenden Art und Kompetenz uns den Tag versüßt – und das ganz ohne Zucker, entsprechend dem Thema der Veranstaltung.

Kaspar Hauser Stiftung

Ernährungstag zum Thema Zucker

Frau Schrade arbeitete für das Projekt rehapro-Gecko des Jobcenters Uckermark, in welchem gesundheitlich beeinträchtigte Menschen begleitet werden, als Dozentin für Ernährung und Kochen.

Sie erwies sich als fachlich sehr kompetent, gab viele wertvolle Hinweise und Tipps, wirkte dabei nie belehrend und beeindruckte durch ihre freundliche und empathische Haltung. Und es schmeckte sehr gut!

 

Projekt rehapro-GECKO, 2023 - gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Kochkurs zum Thema Gesunde Ernährung